Reidel Relief

Sonderpädagogisches Förderzentrum der Stadt Landshut (SFZ)

Mit wem wir kooperieren

Sonderpädagogisches Förderzentrum der Stadt Landshut (SFZ)

Sie erreichen uns unter…

84036 Landshut

Fon 0871-4309809-0
Fax 0871-4309809-19

Wir kooperieren eng mit dem Sonderpädagogischen Förderzentrum der Stadt Landshut (SFZ). Auf Grund des Schulprofils „Inklusion“ besuchen SchülerInnen ohne und mit einem sonderpädago­­gischen Förderbedarf gemeinsam unsere Klassen in allen Jahrgangsstufen.  Es wird nach dem Lehrplan der Grundschule unterrichtet. Die notwendige individuelle Förderung wird durch zusätzliche Lehrerstunden und die Abordnung einer Lehrkraft vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Landshut Stadt unterstützt. Dafür an die Grundschule St. Wolfgang abgeordnet, wurde Frau Istratov. In unseren Klassen lernen Kinder in allen Phasen und an allen Lerngegenständen in der Gemeinschaft miteinander.

Fr. Istratov:
t.istratov@sfz-landshut-stadt.de

Mobiler Sonderpädagogischer Dienst

Fr. Quick vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Lands­hut Stadt unterstützt ebenfalls SchülerInnen, deren Eltern und Lehrkräfte. Sie berät über Möglichkeiten der individuellen Förderung von Kindern mit Problemen beim Lernen, in der Sprache oder im Verhalten. Beratungen erfolgen unabhängig, unbürokratisch, kostenfrei und vertraulich. Die Kontaktaufnahme kann über die Klassenlehrkraft, telefonisch über das Sekretariat der Grundschule oder direkt per Mail erfolgen.

MSD Fr. Quick