Die Elternvertretung an der GS St. Wolfgang

Wer wir sind

Der Elternbeirat unterstützt die Schulleitung bei der Durchführung von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen, die den Schulalltag bereichern.

Hier ein kleiner Einblick:

• Sommerfest
  • Tag der offenen Tür für die Erstklässler
  • Einschulungsveranstaltung
  • Miniphänomenta
  • Nikolaussäckchen packen für unsere Kinder, die dann der Hl. Nikolaus überreicht
  • Erstellung und Aktualisierung des Schulwegplans

Daneben gibt es noch eine Vielzahl von unterschiedlichsten Projekten, Aktionen und Veranstaltungen, die auch einen finanziellen Bedarf mit sich bringen. Diese können zusammen mit dem Förderverein der Schule ermöglicht werden.

Hierfür ein paar Beispiele:

• Workshop zur Medienerziehung
  • „Nicht mit mir“- Kurs
  • neue Lautsprecheranlage

Die Elternvertretung besteht aber nicht nur aus dem Elternbeirat. Die jährlich gewählten Klassenelternsprecher sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Elternbeirat.

Elternbeirat:

elternbeirat-gs-wolfgang@staeringer.de

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Gesamtheit der Elternschaft. Er wurde zu Beginn dieses Schuljahres von allen Erziehungsberechtigten für zwei Jahre neu gewählt.

Die Elternbeiratswahl im Schuljahr 2023/24 ergab folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Herr Josef Stäringer

Stellvertreterin: Frau Melanie Kammerer-Landinger

Schriftführerin: Frau Tanja Gruber und Frau Regina Kirchner

Kassenwart: Frau Tanja Gruber

Ihre Anregungen, neue Ideen und Kritik sind immer erwünscht und werden gerne aufgegriffen, so dass jedes Schuljahr wieder eine effektive Elternarbeit entstehen kann!

Sprechen Sie den Elternbeirat direkt an oder schreiben Sie uns.