Freunde und Förderer der Grundschule St. Wolfgang e.V.

1. Vorsitzender – Oliver Dopheide

www.fuf-gsw.de
info@fuf-gsw.de

Der 2008 gegründete Förderverein hat das Ziel, die Grundschule St. Wolfgang in ideeller und materieller Weise zu unterstützen.
Gute Startchancen sind eine wesentliche Grundlage für die Bildung und Entwicklung unserer Kinder. Schule soll Freude machen und das Interesse sowie die Bereitschaft zum Lernen wecken. Dies fördern wir in Zusammenarbeit mit Elternbeirat, Lehrkräften und Schulleitung durch vielfältige Aktionen.

Einige Beispiele sind unser Einsatz für den Erhalt des Schulschwimmbeckens, die finanzielle Unterstützung verschiedener Ausflüge, die Ausstattung für Lego®Education, die Veranstaltung von Vorträgen zu Themen wie „Was spielen unsere Kinder am Computer?“ oder die Aktion „Raus aus dem Toten Winkel“, als Sicherheitstraining für unsere Kinder.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!