Mit wem wir kooperieren

Telefon 0871/135 58 98

info@nachbarschaftstreff-dom.de

Nachbarschaftstreff DOM

Seit 2016 wird der Schulalltag in der Grundschule Sankt Wolfgang auch durch die Zusammenarbeit mit dem Projekt Nachbarschaftstreff DOM (russisch „Haus“) bereichert. DOM wird vom „DOM – deutsch-russisches Haus für Begegnung, Bildung und Kultur in Landshut e.V.“ getragen und versteht sich selbst als ein Ort, an dem Kultur, Sprache und Tradition der Migranten aus unterschiedlichen Ländern zu einem harmonischen Miteinander verbunden wird.

Anfang des Jahres 2016 haben wir die Ergebnisse des gemeinsamen Projektes „Ich und die Welt: Mit allen Sinnen“ im Rathausfoyer der Stadt Landshut ausgestellt. Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Wolfgang haben in Begleitung ihrer Lehrerinnen, Eltern und des kreativen Teams des Nachbarschaftstreffs DOM ihre Lebenswelt mit allen Sinnen entdeckt und ihre Eindrücke kreativ gestaltet.