Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass am Dienstag, den 12.09.2023 die Schule wieder beginnt. Die Klassen 2-4 haben am ersten Schultag von 8.00 Uhr – 11.15 Uhr Unterricht.  Alle Kinder gehen zu den bekannten Eingängen ohne Eltern mit Unterstützung ihrer Lehrerin in ihr Klassenzimmer, der Ausgang zum Unterrichtsende erfolgt über die gleichen Wege.

2. Klassen  Eingang/Ausgang über den Eingang der Turnhalle bei der Mittelschule

3. und 4. Klassen Eingang/Ausgang über den Haupteingang der Schule

Alle Schulanfänger haben einen Brief erhalten , wann sie mit ihren Eltern in die Schule kommen. Sie begeben sich über den Eingang der Turnhalle (bei der Mittelschule) ins Schulgebäude. An der Einschulungsfeier können die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder teilnehmen, das Kennenlernen der Lehrkraft und des Klassenzimmers erfolgt ohne Eltern. In der Zwischenzeit werden Sie vom Elternbeirat der Schule verköstigt und herzlich willkommen geheißen.

Klassen 1/2a und 1/2b nur die Schulanfänger der flexiblen Klassen         8.15 Uhr

Klasse 1c         8.45 Uhr

Klasse 1d         9.15 Uhr

Klasse 1e         9.45 Uhr

Klasse 1f        10.15 Uhr

Am ersten Schultag erhalten alle Kinder einen Elternbrief zum Ablauf der ersten Schulwoche und eine Einladung zu den ersten Elternabenden.

Unsere Jugendsozialarbeiterinnen, Frau Wünsch-Brändle und Frau Wild, stehen Ihnen telefonisch unter ihren Kontaktdaten bei Problemen und Anfragen  zur Verfügung.

Das Sekretariat ist ab dem 11.09.2023 ab 8.00 Uhr täglich besetzt.

Wir wünschen uns allen einen schönen und gelungenen Schulanfang und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle, der uns anvertrauten Kinder.

gez. Yasmin Hajek, Rektorin im Namen der ganzen Schulfamilie